Starnberg Ammersee

Jon Cohen: Die wundersame Mission des Harry Crane

Der introvertierte Harry hat seine Frau durch einen tragischen Unfall verloren und gibt sich indirekt selbst die Schuld daran. Als er mehrere Millionen Dollar als Schmerzensgeld erhält, kündigt er seine Arbeitsstelle bei der Forstaufsichtsbehörde und geht in ein großes Waldgebiet im Norden Pennsylvanias, die sog. Endless Mountains. Hier trifft er das Mädchen Oriana, das selber unter einem großen Verlust leidet: Ihr Vater ist gestorben, aber sie glaubt, dass er sie weiterhin beschützt und kommuniziert täglich mit ihm. Gemeinsam versuchen Harry und Oriana ihre Trauer zu bewältigen und einen neuen Sinn im Leben zu finden, unter den skeptischen Augen von Orianas Mutter Amanda. Ein besonderes Märchenbuch, eine alte Bibliothekarin und eine Reihe von geheimnisvollen Vorgängen helfen ihnen dabei.

Ein trotz des ernsten Themas lebensbejahendes, humorvolles Buch.

Hier sehen Sie, ob der Titel verfügbar ist.