Starnberg Ammersee

Protesttag zur Gleichstellung für Menschen mit Behinderungen

Sa. 27. April 2024

11:00 - 14:00 Uhr
Kirchplatz
Sonstige

Auch dieses Jahr findet auf dem Kirchplatz der Protesttag zur Gleichstellung für Menschen mit Behinderungen statt. Im Landkreis Starnberg lebt jeder 10. mit einer Behinderung. Eingerahmt von Inklusiven Tanz- und Musikdarbietungen und Informationsständen lädt dieses Event Interessierte ein, in die bunte Welt der Inklusion einzutauchen. Es wurden schon viele Dinge in diesem Sektor erreicht, jedoch gibt es auf vielen Ebenen noch Nachholbedarf.  


Interviews mit Betroffenen schildern eindrücklich, was noch getan werden muss, um ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen zu können. Mit diesem Event möchten die Veranstalter Starnberger Bürger*innen für ein wichtiges Thema sensibilisieren, das uns alle angeht! Menschen mit Beeinträchtigung, aber auch Personen, die vorübergehend durch eine Verletzung oder einen Unfall mit Einschränkungen leben müssen.  


Jeder Einzelne von uns kann zu einer inklusiveren Welt beitragen, der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus lohnt sich! Feiern Sie mit uns die Vielfalt in unserer Gesellschaft und seien Sie Teil einer großen Bewegung, die viel bewirken kann! Wir möchten einen Ort der Begegnung schaffen, an dem Brücken gebaut werden zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Wir freuen uns auf Jung und Alt, Groß und Klein.  
Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Protestzug durch die Stadt.  

Veranstaltungsort

Kirchplatz


82319 Starnberg

Veranstalter

ARGE, Arbeitsgemeinschaft für Behindertenfragen

Claus Angerbauer
Weitere Veranstaltungen in Starnberg finden